Oh meier :O Habe viel zu lange nichts mehr hier reingeschrieben... Aber das hatte auch seinen Grund, denn ich wollte abwarten bis alles sicher und klar ist. Ich habe mich nämlich entschieden die Schule und den Ort hier zu wechseln, auch wenn es doof ist meine neu gewonnenen Freunde verlassen zu müssen. Der Grund ist eigentlich nur die Schule, denn sie ist nicht so, wie ich es erwartet hatte und mir sind da auch zu viele Austauschschüler. Ich komme nun an eine kleinere Schule in Nelson, auf der Südinsel. Am 5. Januar werde ich dann zu meinem neuen Zuhause fliegen und hoffe, dass die Schule dort besser ist :)
Jetzt muss ich aber erstmal erzählen, was in den vergangenen Wochen so passiert ist! :) Also drei Wochen nach den Ferien kam endlich der heiß ersehnte letzte Schultag :P Der Tag war ein bisschen crazy, da es nicht nur der letzte Schultag der Internationals war, die nur ein halbes Jahr bleiben, sondern auch der letzte Tag des letzten Jahrgangs, also Year 13, die auch die "leavers" genannt werden. Die leavers haben sich nämlich im Gesicht angemalt, die Schuluniform nicht richtig getragen und in den Pausen haben sie mit lauter Musik und mit Würstchen ein bisschen Stimmung gemacht :P
In der folgenden Woche fingen dann die Schulausflüge, oder auch die "Trips" an, die extra für uns Internationals organisiert wurden. Diese Trips waren/sind immer 3 mal die Woche (Montag, Mittwoch, Freitag) und gehen 4 Wochen lang. FREITAGS gab es am Long Bay Beach dann immer ein Beach Barbeque :)
1. WOCHE
- Montag: unser erster Trip war nicht so die Bombe :D wir sind einfach nur zum Bethells Beach gegangen, wo wir dann die meiste Zeit eifach nur gehen mussten :D Der Bethells Beach ist ein Strand an der Westküste. (Die Strände an der Westküste Neuseelands haben alle schwarzen Sand und die Strände an der Ostküste haben alle weißen Sand.)
- Mittwoch: Sea Life und One Tree Hill -> auch nicht so der Burner gewesen :D One Tree Hill ist die Bergspitze eines Vulkans, der südlich von Auckland liegt. Er ist sowohl für Maori als auch für andere Neuseeländer eine wichtige Erinnerungsstätte. Der Berg wurde "One Tree Hill" genannt, weil FRÜHER nur EIN Baum auf dem Gipfel stand. Der Ausblick vom Gipfel des One Tree Hill ist sehr belieb. Aber der Ausblick war wirklich schön :))
WOCHENENDE:
- am Samstag war ich mit Aylin in der City und in Devonport. Devonport ist eine Halbinsel und ein Vorort von Auckland.
- am Sonntag war ich mit Anne spät abends auf dem Skytower in der City. Das war richtig schön, weil alles beleuchtet war :)
Skyline von Auckland
Aylin und Ich <3
2. WOCHE
- Montag: Schlittschuh fahren!! Wuhuuuu das hat Spaß gemacht :)
Haha hammer Qualität :D
- Mittwoch: Waren bei den Waiwera Pools. Die Waiwera Pools, sind Hotpools, wo kein einziger Pool unter (ich glaube) 30 Grad hat. Da es allerdings hier bald Sommer ist und die Temperaturen steigen, hätte man sich doch manchmal schon lieber einen kälteren Pool gewünscht, aber die Rutschen waren trotzdem geil :D :)
Emma sand meee
WOCHENENDE:
Dieses Wochenende habe ich mehr oder weniger dem Geburtstagskuchen von Anne gewidmet :D Denn sie hatte am darauffolgenden Montag ihr sweet 16. Und da wir am Montag einen Trip zu Sheepworld hatten, habe ich ihr einen Kuchen gemacht, der aussieht wie ein Schaf 8) WICHTIG: ICH HABE DEN DIESES MAL GANZ ALLEINE GEMACHT, MEINE GASTMAMA HAT MIR KEIN BISSEN GEHOLFEN, deswegen bin ich auch ein bisschen Stolz auf mich :´)
3. WOCHE
- Montag: Sheepworld, whoop, whoop. Dort wurde uns gezeigt, wie die Hunde die Schafe reinholen und wie ein Schaf geschoren wird. Zum Schluss konnten wir dann noch super süße Welpen auf den Arm nehmen und kleine Lämmchen füttern und streicheln. Als die Vorstellung zu Ende war, haben wir angefangen den riesigen Kuchen zu Essen.
cute little puppy :´)
Das Geburtstagskind !!
MY SELFMADE CAKE 8)
- Mittwoch: Rangitoto. Rangitoto ist ein Vulkan, der vor 600 Jahren entstanden ist und man erreicht ihn nur mit einer Fähre (von Auckland ca. 20 min.). Es KANN sein, dass er nochmal ausbricht, allerdings ist das sehr unwahrscheinlich. Aber auch bei diesem Vulkan mussten wir wieder eine ganze Weile gehen. Aber für den Ausblick auf der Spitze und den wundervollen Strand ganz unten hat es sich gelohnt :)
WOCHENENDE:
Anne und ich mussten am Freitag früher vom Beach BBQ gehen, da an diesem Wochenende das Campen mit ihrer Gastfamilie in Tawharanui anstand. Das Wetter war einfach nur perfekt, der Strand wunderschön und wir hatten so richtig Zeit zum relaxen :))) Auch wenn die beiden Nächte in diesem Zelt nicht ganz so cool waren, bin ich echt dankbar, dass die mich mitgenommen haben!!! :)
4. WOCHE
- Montag (HEUTE): Heute waren wir in einem riesigen Hochseilgarten :) Ich fand es da klasse 8)
Am Mittwoch werden wir zu Rainbows End fahren, was ein Freizeitpark ist. Das wird bestimmt auch richtig spaß machen und ich freue mich schon riesig drauf. Worauf ich mich allerdings nochmehr freue, ist der Donnerstag *________* Denn am Donnerstag geht es eeeeeeeendlich los auf die Fijis *_* Seit ich hier bin, habe ich auf diesen Tag gewartet und jetzt steht er schon fast vor der Tür :O Ich bin jetzt hier auch schon 4 Monate, was ein drittel meines Auslandsjahres ist :O Oh mein Gott :D Und in 30 Tagen ist auch schon wieder Weihnachten, ohjeee wo verbleibt die Zeit ?! Naja ich hoffe erstmal, dass mein restlicher Aufenthalt auf der Nordinsel amazing wird und dann sehen wir mal weiter wie es auf der Südinsel weitergehen wird :)
See ya, Luisa <3
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen