Dienstag, 24. Dezember 2013

Fiji, Surfen und ganz viel FUN!

Hallöchen meine Lieben :)
In den letzten Wochen ist wieder viel passiert :)
Ich fange mit Fiji an!! ES WAR EINFACH UNBESCHREIBLICH HAMMER !!!! *____* Ich will am liebsten wieder zurück, weil es einfach echt soooooooooooo schön war, wie aus dem Reisekatalog! Das Wasser und die Landschaft einfach atemberaubend schön und die Einwohner einfach unfassbar nett :))) 
Wir hatten dort eig immer ziemlich viel Programm, da von den Resorts immer viel angeboten wurde. Wir waren im Village von den Einwohnern, haben Tänze beigebracht bekommen, haben bei der Willkommenszeremonie teilgenommen, bei den Shows der Fijianer zugeguckt, und sind Jetski und Banane gefahren... Noch irgendwelche fragen?!
Wie ihr seht, mir ging es dort SUPER und es war einfach nur wie in einem Traum :)

Clara und ich vor dem Flughafen


Himmel auf Erden!

Stunning *_*

Die kleinen Fijianer :)






Wir alle in einer Pizzeria 

Jetskiiiiii





Tolle Mädchen :))


Als ich dann wieder in Auckland angekommen bin, hatte ich nur noch eine Woche bis zu meinen Familienwechsel (in die Übergangsfamilie, da die andere ja in Urlaub fliegt), bis zu meinem Geburtstag und bis zu dem Surf Trip :OO Wie gehabt, ging alles ganz schnell und ich war schon in der neuen Familie und am nächsten Tag (Montag, der 16.12.) war mein Gebuuuurtstag und der 5-Tägige Surfkurs ganz im Norden, am Ninety Miles Beach fing an. Auch das Surfen war einfach nur mega, super, duper, hammer, geil und auch da möchte ich am liebsten wieder zurück :D Es hat einfach total viel Spaß gemacht mit der Gruppe, auch wenn ich am Mittwoch die Finne vom Brett gegen mein Gesicht bekommen habe und das ziemlich weh getan hat :DD (hatte paar Sekunden danach auch schon eine Beule und darauf folgte dann auch schon ein blaues Auge :D) Wir konnten auch alle überraschend schnell auf den Brettern stehen, so dass wir schnell anfangen konnten richtig zu surfen :)

Sina, Jessie und Ich :)


Aussicht von unserem Häuschen -> 90 Miles Beach

Wir sweeten Surfer







hehe 8)

Naja jetzt bin ich richtig seit 4 Tagen in der Übergangsfamilie und fühle mich hier richtig wohl :) Am Wochenende waren wir in Auckland, bei Christmas in the Park (New Zealand´s biggest outdoor Christmas concert with some of the country´s top singers, dancers, musicians, choirs and bands) und Gestern waren wir mit Freunden Essen und danach sind wir durch eine Straße gegangen, wo die ganzen Häuser mit Lichterketten beleuchtet waren. 

Emilia, Ich und die super coolen Leuchtbrillen :D



Feuerwerk



Emma, Eloise und ich :)

Eloise und ICh eingequetscht im Auto :D





Die Family ist aber total cool, nett und witzig, ich würde am liebsten hier bleiben und nicht Donnerstag schon wieder gehen :(( Aber Great Barrier Island mit Clara und ihrer Gastfamilie wird auch abgehen *__* 
Aber erst kommt morgen der Weihnachtsmann, und da man in Neuseeland erst am 25. Dezember Weihnachten feiert, kann ich morgen schön früh aufstehen, da meine Gastschwester (16) sich schon sehr auf die Geschenke vom Santa freut :DD 
In diesem Sinne, Frohe Weihnachten euch allen!! :)

HO HO HO,
Die Weihnachtsfee Luisa :D

Sonntag, 24. November 2013

Schulschluss und Schultrips

Hallöchen :)
Oh meier :O Habe viel zu lange nichts mehr hier reingeschrieben... Aber das hatte auch seinen Grund, denn ich wollte abwarten bis alles sicher und klar ist. Ich habe mich nämlich entschieden die Schule und den Ort hier zu wechseln, auch wenn es doof ist meine neu gewonnenen Freunde verlassen zu müssen. Der Grund ist eigentlich nur die Schule, denn sie ist nicht so, wie ich es erwartet hatte und mir sind da auch zu viele Austauschschüler. Ich komme nun an eine kleinere Schule in Nelson, auf der Südinsel. Am 5. Januar werde ich dann zu meinem neuen Zuhause fliegen und hoffe, dass die Schule dort besser ist :)

Jetzt muss ich aber erstmal erzählen, was in den vergangenen Wochen so passiert ist! :) Also drei Wochen nach den Ferien kam endlich der heiß ersehnte letzte Schultag :P Der Tag war ein bisschen crazy, da es nicht nur der letzte Schultag der Internationals war, die nur ein halbes Jahr bleiben, sondern auch der letzte Tag des letzten Jahrgangs, also Year 13, die auch die "leavers" genannt werden. Die leavers haben sich nämlich im Gesicht angemalt, die Schuluniform nicht richtig getragen und in den Pausen haben sie mit lauter Musik und mit Würstchen ein bisschen Stimmung gemacht :P

In der folgenden Woche fingen dann die Schulausflüge, oder auch die "Trips"  an, die extra für uns Internationals organisiert wurden. Diese Trips waren/sind immer 3 mal die Woche (Montag, Mittwoch, Freitag) und gehen 4 Wochen lang. FREITAGS gab es am Long Bay Beach dann immer ein Beach Barbeque :)




1. WOCHE
- Montag: unser erster Trip war nicht so die Bombe :D wir sind einfach nur zum Bethells Beach gegangen, wo wir dann die meiste Zeit eifach nur gehen mussten :D Der Bethells Beach ist ein Strand an der Westküste. (Die Strände an der Westküste Neuseelands haben alle schwarzen Sand und die Strände an der Ostküste haben alle weißen Sand.)



- Mittwoch: Sea Life und One Tree Hill -> auch nicht so der Burner gewesen :D One Tree Hill ist die Bergspitze eines Vulkans, der südlich von Auckland liegt. Er ist sowohl für Maori als auch für andere Neuseeländer eine wichtige Erinnerungsstätte. Der Berg wurde "One Tree Hill" genannt, weil FRÜHER nur EIN Baum auf dem Gipfel stand. Der Ausblick vom Gipfel des One Tree Hill ist sehr belieb. Aber der Ausblick war wirklich schön :))



WOCHENENDE:
- am Samstag war ich mit Aylin in der City und in Devonport. Devonport ist eine Halbinsel und ein Vorort von Auckland.
- am Sonntag war ich mit Anne spät abends auf dem Skytower in der City. Das war richtig schön, weil alles beleuchtet war :)



Skyline von Auckland


Aylin und Ich <3

Ich ganz oben im Skytower :)
                                                             


                                                   

2. WOCHE
- Montag: Schlittschuh fahren!! Wuhuuuu das hat Spaß gemacht :)



Haha hammer Qualität :D
                                                       


- Mittwoch: Waren bei den Waiwera Pools. Die Waiwera Pools, sind Hotpools, wo kein einziger Pool unter (ich glaube) 30 Grad hat. Da es allerdings hier bald Sommer ist und die Temperaturen steigen, hätte man sich doch manchmal schon lieber einen kälteren Pool gewünscht, aber die Rutschen waren trotzdem geil :D :)

Emma sand meee


WOCHENENDE:
Dieses Wochenende habe ich mehr oder weniger dem Geburtstagskuchen von Anne gewidmet :D Denn sie hatte am darauffolgenden Montag ihr sweet 16. Und da wir am Montag einen Trip zu Sheepworld hatten, habe ich ihr einen Kuchen gemacht, der aussieht wie ein Schaf 8) WICHTIG: ICH HABE DEN DIESES MAL GANZ ALLEINE GEMACHT, MEINE GASTMAMA HAT MIR KEIN BISSEN GEHOLFEN, deswegen bin ich auch ein bisschen Stolz auf mich :´) 


3. WOCHE
- Montag: Sheepworld, whoop, whoop. Dort wurde uns gezeigt, wie die Hunde die Schafe reinholen und wie ein Schaf geschoren wird. Zum Schluss konnten wir dann noch super süße Welpen auf den Arm nehmen und kleine Lämmchen füttern und streicheln. Als die Vorstellung zu Ende war, haben wir angefangen den riesigen Kuchen zu Essen.

cute little puppy :´)



Das Geburtstagskind !!

MY SELFMADE CAKE 8)


- Mittwoch: Rangitoto. Rangitoto ist ein Vulkan, der vor 600 Jahren entstanden ist und man erreicht ihn nur mit einer Fähre (von Auckland ca. 20 min.). Es KANN sein, dass er nochmal ausbricht, allerdings ist das sehr unwahrscheinlich. Aber auch bei diesem Vulkan mussten wir wieder eine ganze Weile gehen. Aber für den Ausblick auf der Spitze und den wundervollen Strand ganz unten hat es sich gelohnt :)



WOCHENENDE:
Anne und ich mussten am Freitag früher vom Beach BBQ gehen, da an diesem Wochenende das Campen mit ihrer Gastfamilie in Tawharanui anstand. Das Wetter war einfach nur perfekt, der Strand wunderschön und wir hatten so richtig Zeit zum relaxen :))) Auch wenn die beiden Nächte in diesem Zelt nicht ganz so cool waren, bin ich echt dankbar, dass die mich mitgenommen haben!!! :)




4. WOCHE
- Montag (HEUTE): Heute waren wir in einem riesigen Hochseilgarten :) Ich fand es da klasse 8)



Am Mittwoch werden wir zu Rainbows End fahren, was ein Freizeitpark ist. Das wird bestimmt auch richtig spaß machen und ich freue mich schon riesig drauf. Worauf ich mich allerdings nochmehr freue, ist der Donnerstag *________* Denn am Donnerstag geht es eeeeeeeendlich los auf die Fijis *_* Seit ich hier bin, habe ich auf diesen Tag gewartet und jetzt steht er schon fast vor der Tür :O Ich bin jetzt hier auch schon 4 Monate, was ein drittel meines Auslandsjahres ist :O Oh mein Gott :D Und in 30 Tagen ist auch schon wieder Weihnachten, ohjeee wo verbleibt die Zeit ?! Naja ich hoffe erstmal, dass mein restlicher Aufenthalt auf der Nordinsel amazing wird und dann sehen wir mal weiter wie es auf der Südinsel weitergehen wird :)



See ya, Luisa <3

Montag, 14. Oktober 2013

FERIEN Teil 2 :)

Weiter gehts, Freunde der Nacht!

FREITAG:
- sind zu den Fox Glaciers (Gletscher) gefahren
- wollten dann weiter nach Wannaka, allerdings mussten wir umkehren als wir schon fast da waren, da große Steine auf die Straße gerollt sind
- wir mussten den ganzen Weg zurück und dann noch weiter nach Christchurch, da wir am nächsten Tag pünktlich bei den Milford Sounds sein mussten, da wir das Boot nicht verpassen durften....
----> auf der Südinsel gibt es außerhalb von den Städten nicht viele Straßen, weswegen wir den fettesten Umweg ever fahren mussten
- wir waren an dem Tag bis 10 Uhr abends nur unterwegs -.-
- um uns bei Laune zu halten, haben wir Abends im Bus die Musik aufgedreht, getanzt, gesungen, gespielt und gelacht :P

Bei einem Zwischenstopp :O


SAMSTAG:
- wir mussten übertrieben früh aufstehen (halb 6), wegen diesem Boot -.-
- sind dann 10 Stunden mit dem Bus nach Milford Sound gefahren
- als wir angekommen sind, ging es auch schon weiter auf´s Boot, wo wir die Nacht auch geschlafen haben :)
- in einer Bucht sind wir dann stehen geblieben und dort konnten wir verschiedene Sachen machen
- einige sind Kayak gefahren, einige waren Schwimmen (das Wasser war arschkalt) und einige, darunter auch ich, sind in einem kleinen Boot durch die Gegend gefahren und haben uns die Landschaft angeschaut... :D -> Langweilig !

Das Booot :)



SONNTAG:
- wir sind von den Milford Sounds nach Queenstown gefahren -> super schöne Stadt!!!
- in Queenstown angekommen, stand ich auch schon fast auf der Kawarau Bridge (43 m), fertig zum Bungy springen
- das war echt brutal, aber einfach nur Adrenalin PUR!
- Abends haben wir Mädels (Aylin, Jessie, Clara, Leo, Lea, Jule und Ich) uns lecker Essen beim Italiener gegönnt... Yimmie!!






MONTAG:
- am Montag hatten wir unseren freien Tag in Queenstown
- Aylin, Clara, Leo, Jule und Ich sind vormittags zum Nevis Swing gegangen (134m -> world´s biggest swing)
- war natürlich wieder der Burner!!! Aber nicht so hammer wie Bungy springen oder Skydiven :P
- danach waren wir in der Stadt ein bisschen bummeln und spät Abends haben wir den sogenannten "Fergburger" gegessen
- ist hier super bekannt, gibt es aber auch nur in Queenstown
- habe noch nie einen so geilen Burger gegessen !!!!!!





DIENSTAG:
- sind Vormittags Luge und Jetboat gefahren -> hatten sehr viel fun :))
- danach sind wir mit dem Bus weiter nach Twizel gefahren
- nach dem Essen haben wir mit der ganzen Gruppe witzige Spiele gespielt :D



MITTWOCH:
- mussten wieder früh aufstehen, da wir pünktlich in Christchurch am Flughafen sein mussten
- für mich ging es um halb 2 zurück nach Auckland
- meine Gasteltern konnten mich leider nicht abholen, da die bis Donnerstag in Wellington waren, das hieß für mich, das ich mit dem Bus zu Anne musste, wo ich dann auch geschlafen habe



Donnerstag habe ich mit Anne ein bisschen am Strand gechillt und Freitag war ich mit ein paar Mädels von der Südinsel Tour in der City und beim Friseur :P Heute war ich den ganzen Tag zu Hause und habe einfach nichts gemacht und so wird es morgen auch aussehen :P
Am Montag geht es dann leider wieder in die Schule, aber zum Glück nur für drei Wochen, da dann die ganzen Ausflüge für die Austauschschüler anfangen, weil die Neuseeländer ihre "final exames" haben *_*

Macht´s gut, Luuuisa
xoxo