Freitag, 27. September 2013

2 Monate

Haloa !
Letzte Woche haben wir unsere exams wieder bekommen und ich war gar nicht mal so schlecht (8 In Erdkunde habe ich "merit" bekommen, in Mathe "excellent" und ich Englisch bin ich auch im oberen Bereich (wurden nicht richtig benotet). Bin zufrieden mit den Ergebnissen :)

Ich weiß nicht ob ich das schon geschrieben habe, aber ich gehe hier in die Kirche, weil die immer so coole jugendprogramme organisieren und weil man da auch gut Leute kennen lernen kann :P
Und ich habe auch super coole neue Leute kennen gelernt :)
Die Kirchen sind hier sowas von anders :o die Kirche sieht hier aus wie ein Theater und der Gottesdienst ist auch um einiges besser :D Hier ist immer eine Band und dann singen immer alle mit 8) Also Freitag und Sonntag war ich dann in der Kirche und habe ein bisschen mit meinen Freunden gechillt :) Sonntags ist dann immer normaler Gottesdienst, aber Freitags oder in der Woche spielen wir entweder Spiele oder machen es uns einfach nur gemütlich und quatschen ein bisschen :)

Shayla <3


Samstag war ich bei Dani, die Babysitterin, die ich am Samstagabend nach dem Rugby-Spiel kennen gelernt habe.Wir haben dann mit anderen Freunden von ihr einen Film Nachmittag/ Abend gemacht :p Mit Süßigkeiten, Popcorn, Chips und Pizza *_* nichts hat gefehlt :p

Heute war endlich der letzte Schultag in diesem Term, was für uns heißt: 2 Wochen Ferien :))))) Morgen gehen Anne, Julia, Clara und ich dann zum Farb- und Schaumfest in Downtown *_* das kann einfach nur Hammer werden *_* Und Sonntag geht es für 11 Tage mit dem Flieger auf die Südinsel! Dort fahre ich dann mit einer Organisation und vielen anderen Schüler einmal durch die Südinsel 8) das wird ein Hammer Abendteuer! (Bungee springen, mit Delfinen schwimmen, Hotpools, Kayak fahren......)
Ich bin gespannt :)

Kaum zu glauben, dass jetzt schon 2 Monate um sind :o Auch wenn die Schule nicht so das wahre ist und ich mich da nur langweile und keine Lust auf Schule habe, geht die Zeit trotzdem viel zu schnell um... Aber 10 Monate habe ich hier ja noch :D Mal sehen was die Zeit mir noch an Erfahrungen und natürlich Abenteuern bringt :)

Bis dann, Luisa <3

Dienstag, 17. September 2013

Rugby und co.

So, jetzt geht es weiter mit meinem langen Wochenende :))))

Am Freitag bin ich zu Anne gegangen und wir hatten erst vor, so richtig geile Cupcakes zu machen, allerdings brauchte man dazu tausend Zutaten, also entschieden wir uns darauf  Bronies zu machen... Allerdings ist der Brownie kein bisschen gewachsen und die Konsistenz ähnelte einem Kaugummie :D Aber mit Nutella hat es trotzdem hammer geschmeckt 8)
- NUTELLA: Retter des Tages! (Das Nutella hier schmeckt anders als in Deutschland, ich finde es schmeckt hier nussiger, aber schmeckt trotzdem sehr gut)

Als ich dann wieder nach Hause wollte, stand ich erstmal eine Stunde vor geschlossener Tür, da meine Gastfamilie außer Haus war und ich keinen Schlüssel habe -.- Naja als die dann endlich wieder kamen, bin ich schnell in die Dusche gesprungen und habe mich fertig gemacht, da ich in die Kirche gegangen bin :O Ich hätte nie gedacht, dass ich das freiwillig mal machen würde, aber hier in Neuseeland sind die Kirchen wesentlich cooler und an diesem Freitag hat die Kirche ein ´Youth Hang Out' organisiert, wo sich dann viele Jugendliche getroffen haben. Dort haben wir dann paar witzige Spiele gespielt und ich habe viele neue und nette Leute kennen gelernt :)

Samstag, Samstag war ein GEILER Tag! :) Also, am SAMSTAG sind Anne und ich gegen 2 Uhr nach Auckland gefahren. Dort habe ich mir dann erst Vans und einen viel zu teuren Pulli von der Neuseeländischen Rugby Mannschaft, den All Blacks, gekauft, der aber super cool ist, dann haben wir uns zu Starbucks gechillt und dann vor dem großen Ereignis einen leckeren Burrito gegessen... Dann war es soweit, wir beide haben uns auf dem Weg zu dem Rugby Spiel Neuseeland gegen Südafrica gemacht *_*
Die Südafricanische Mannschaft nennt man auch `Springbocks', also Frühlingsböcke, aber da finde ich den Namen von unserer Mannschaft ja schon um einiges cooler... 8)
Am meisten habe ich mich auf den Haka, dem Kriegstanz, gefreut. Der `Haka' wird als Ritual von den All Blacks vor jedem Spiel aufgeführt. Sie tun das, um sich bei den ganzen Meschen, zu bedanken, die extra zum Spiel gekommen sind, um sie zu unterstützen. Dieser Haka war auch sehr beeindruckend :) Und natürlich haben wir gewonnen 8) 29 zu 15!! Allerdings ist Rugby echt brutal :O alle 2 Minuten wurde das Spiel gestoppt, weil sich irgendwer verletzt hat... Nach dem Spiel sind wir dann nach Hause gefahren. Als ich zu Hause angekommen bin, habe ich dann die Babysitterin kennen gelernt, die total nett war und mit der ich bald wahrscheinlich auch mal rumhängen werde :)

Eden Park: RUGBY

          All Blacks Mütze + Kriegsbemalung 8)



Am Sonntag war dann absolut gar nichts los, habe einfach nur total lange geschlafen und dann den ganzen Tag zuHause rumgegammelt.

              Das ist der All Blacks Pulli :)) Bedeckt von meinen Haaren :D


                                                        Just being cute :´)

     Am Montag sind Anne und ich in die Mall gefahren, da sie Geschenke einkaufen musste. Eigentlich wollte ich mal stark sein, und nichts kaufen, was aber natürlich wieder nicht geklappt hat... Naja jetzt bin ich halt ein schönes schwarzes Kleid und einen schwarzen Pulli reicher :P

Heute war Anne dann bei mir und wir haben uns wieder leckere Pancakes mit Nutella gemacht :))) War natürlich wieder köstlich :)

Morgen heißt es dann wieder: Früh aufstehen und ab in die Schule!! Man, habe ich eine Lust -.-
Einfach KEIN BOCK!!!

Bis dann, Luisa
xx

Montag, 16. September 2013

Exams

Hallo ihr :)
Letzte Woche Dienstag begann die Woche mit den ganzen exams. Ich musste 4 mitschreiben, Erdkunde, Mathe, Englisch und Cooking, aber beim Cooking war das nur eine praktische Arbeit. Meine Mitschüler mussten kellnern und ich musste einfach nur anwesend sein, da ich das noch nie gemacht habe.

Am Dienstag habe ich dann am Morgen gleich 1,5 Stunden Erdkunde geschrieben, die Internationals mussten zum Glück nur die Skills machen, dass heißt, wir mussten Diagramme lesen können, Dinge auf einer Karte finden, bla bla bla... Ich hoffe, ich war nicht all zu schlecht darin :D
Mittags hatte ich dann eine dreistündige Englisch Arbeit, die ziemlich einfach war :)

Am Mittwoch musste ich dann morgens zum Cooking... Das war mein Glückstag überhaupt... NICHT!! Da ich das Kellnern nicht machen musste, hat mich die Lehrerin hintern Tresen gestellt und ich durfte das ganze Geschirr abwaschen -.- Aber bevor ich sauber gemacht habe, habe ich mich erstmal an der Hand verbrannt und ich habe eine Wasserflasche zerstört... :D Und beim Saubermachen habe ich dann auch noch meinen kleinen Finger gegen die Spüle gehauen, der dann auch noch die nächsten beiden Tage weh getan hat :((( Naja wenigstens habe ich dann bevor ich nach Hause gehen durfte ein leckeres Mittagessen von der Küche bekommen :)))) 

Am Donnerstag hatte ich dann meine letzte Arbeit in Mathe :) Mein Matheunterricht ist ziemlich easy, deswegen war die Arbeit auch nicht zu schwer, aber wir wollen ja den Tag nicht vor dem Abend loben, deswegen erstmal abwarten was denn letztendlich auch wirklich rauskommt. 

Freitag, Montag und Dienstag hatte ich dann keine Arbeiten mehr, was für mich hieß:
LAAAAAANGES WOCHENENDE  *_*

Dazu mehr im nächsten post :)

Luisa xxx